Die Bootschule Freden

Unsere Mission ist eine gründliche und qualifizierte Ausbildung zur Erlangung des Bootführerscheins. Bereits seit seit dem Jahr 1985 bereitet die Bootsschule Freden Prüflinge auf ihren großen Tag in Hannover vor und gehört damit wohl zu den ältesten Bootsschulen Niedersachsens. Der Unterricht findet seit 2006 bei genügender Teilnehmeranzahl parallel in Hannover (NMC, Limmer) und in Freden, Gasthaus Brunotte, statt. Mehr als 1200mal konnten Schüler jeden Alters schon den begehrten Führerschein in Empfang nehmen.

Unser Ausbilder Gerd Baumeister bereitet Sie gründlich und verständlich auf Ihre Prüfung vor. Dafür wird genügend Zeit eingeplant. Fragen und Anregungen der Kursteilnehmer sind stets willkommen und bereichern das gemeinsame Lernen.

In Theorie und Praxis erfahren Sie ohne Eile alles Wichtige und Wissenswerte rund um Ihr neues Hobby. Sie lernen Rechtsvorschriften, Zeichen & Signale und nicht zuletzt das sichere Navigieren mit Hilfe von Karten.

In überschaubaren Gruppengrößen kommt selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz. Sie bleiben vom ersten bis zum letzten Tag in der gleichen Gruppe, kennen Ihre Mitschüler und gehen zusammen zur Prüfung.

Gerd Baumeister steht Ihnen dabei stets mit Rat und Tat zur Seite und begleitet Sie selbstverständlich auch zu den Prüfungen.

Das Konzept zahlt sich aus: Unsere Erfolgsquote liegt bei rund 99% der Teilnehmer.