Ein neues Haus für die Bootschule

11. Februar 2022 15:34 Veröffentlicht von

Noch in der Coronazeit gelang es Gerhard das ehemalige Besenbinderhaus in Wispenstein zu kaufen. Hier half Andrea Brodtmann aus dem Ort tatkräftig mit. Es ist unter anderem ihrem Einsatz zu verdanken, dass Gerhard das Haus erwerben konnte. Das bedeutete natürlich einen neuen Auftrag für Allrounder Alfred. Es musste renoviert und eingerichtet werden. Vom neuen Türschloss, bis zur Beamer-Leinwand (die ihn fast zur Verzweiflung brachte) bis zu neuen Toiletten, half Alfred wo er nur konnte.

Mit Stolz können wir nun sagen, dass wir einen eigenen Schulungsraum haben!

Da uns aber auch die Verbundenheit zum Ort weiterhin wichtig war und wir wissen, welche Bedeutung das Besenbinderhaus für die Bürger Wispensteins hat, sollte das Wispensteiner Wappen, was über die Jahre farbverlaufen war, wieder erneuert werden. Malermeister Pela brauchte ein neues Wappen an und strich bei der Gelegenheit auch die Wand mit.

Der Bootschulunterricht findet ab sofort also immer in Wispenstein, Burganger 30a statt.

Dieser Artikel wurde verfasst von Bootschule Freden