Ein Wort zu Onlineprüfungen

29. Juli 2014 12:31 Veröffentlicht von

Sehr häufig werden wir von Online-Prüflingen kontaktiert, die gern bei uns die Praxis machen wollen. Dabei melden sie sich so knapp, dass eine vernünftige Ausbildung überhaupt nicht mehr möglich ist.
Zur letzten Prüfung setzte ein Schüler dem Ganzen die Krone auf. Während der Prüfung kam er an das Fahrschulboot und fragte im Beisein des Prüfers, ob er auf Mary die praktische Prüfung fahren dürfe.
Ich lehnte dieses kategorisch ab. Ohne vernünftige Ausbildung auf Mary – keine Prüfung.
Für Externe sei gesagt: eine praktische Ausbildung ist nur dann möglich, wenn sich rechtzeitig gemeldet wird und so eine ausreichende Anzahl von Fahrstunden gewährleistet werden kann; nur mal kurz eine Stunde reicht nicht 😉