Infoveranstaltung der Gebrüder Raschke

4. März 2014 12:59 Veröffentlicht von

Die Bootsschule Freden arbeitet eng mit der Firma Raschke in Greene zusammen. Wie im letzten Jahr, boten die Gebrüder wieder eine Informationsveranstaltung rund um den Bootssport an, damit die Praxis nicht zu kurz kommt. Statt des Theorieunterrichts trafen sich Schüler aus verschiedenen Kursen und einige Gäste am Sonntagmorgen bei Raschkes.
Zuerst zeigte Bodo Raschke, wie die Kühlung eines Außenborders funktioniert, wie ein Thermostat arbeitet und wie man erkennt, ob ein Motor zu heiß ist.
Danach ging es in die Werkstatt, ein Impeller und der Aufbau des Getriebes wurden gezeigt und die verschiedenen Arbeiten, die bei einer Inspektion gemacht werden erläutert.
Anschließend ging es in den Verkaufsraum und Eckhard Raschke erklärte ausführlich, was es heißt “pull” oder “push”-to open.
An verschiedenen Außenbordmodellen wurde die neueste Technik “Lean Burn” erläutert und deren Vorteile erklärt.

Alle waren sich einig, wir haben vieles dazugelernt! In regelmäßigen Abständen führt die Firma Raschke in Zusammenarbeit mit der Bootsschule Freden solche Veranstaltungen durch und verbindet so die Theorie mit der Praxis.

Vielen Dank an dieser Stelle den Gebrüdern Raschke für die 2-stündige kompetent geführte Veranstaltung!