Kapitän bei Gerhard – Verlaufen?

20. Januar 2011 17:28 Veröffentlicht von

Gerhard staunte bei der Infoveranstaltung nicht schlecht. Dort saß jemand, der den Binnenführerschein erwerben wollte. Auf die Frage, ob er schon den Küstenführerschein hätte, antwortete er:”Ich bin Kapitän mit dem Patent A6!”. Da musste Gerhard doch herzlich lachen und versprach bei der Prüfungskomission nachzufragen, ob er für Binnen noch die Fahrstunden abhalten muss. Der Kapitän ist sonst gewohnt einen 20.000-Tonner mit voller Technik und Joystick über die Weltmeere zu schauklen, müsste dann auf Mary mit 0,7 Tonnen und null Technik noch einmal “Anlegen” üben. Sollte er das wirklich müssen, drehen wir davon ein Video und laden es hoch, das wird der Kracher! Die Antwort der Prüfungskomission steht noch aus. Aber sie erscheint so delikat, dass Herr Hartung sich persönlich eingeschaltet hat.
Gerhard hat den Kapitän eingeladen auch an seinen Küstenkursen kostenlos teilzunehmen. Von dem Mann kann selbst Gerhard noch was lernen!

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von bootschule-freden.de-admin

Kommentare sind geschlossen.