Mary erstrahlt

2. Juli 2009 15:04 Veröffentlicht von

Endlich war es soweit, Sommerferien!!
Zeit für die jungen Leute ihr Versprechen einzulösen und Mary zu putzen. Am Montag spielte das Wetter mit und von 6 jungen Ex-Bootsschülern hatten 4 ihr Kommen zugesagt. Unter dem Carport des Chefs begann das große Putzen. Hanna und Marina sorgten sich um den Innenraum, Nils und Daniel begannen die Außenhaut zu bearbeiten. Kein leichtes Unterfangen. Viele Fahrstunden hatten ihre Spuren in Form von schwarzen Kratzern hinterlassen. Mit Lackreinigern, Poliermitteln und “Zaubermixturen” rückte man den schwarzen, hässlichen Kratzern zu Leibe. Das vorläufige Ergebnis konnte sich schon sehen lassen. Das Orange leuchtet wieder und die Kratzer traten nicht mehr so schlimm an den Seitenwänden hervor. Innen strahlt Mary und die Fenster sind ebenfalls geputzt. Als Chefin Bärbel die Restkratzer sah, sagte sie:” Die bekommt man auch noch weg. Soll ich es beweisen?”. Mit ihrem Zaubermittel kämpfte sie eine Stunde lang. Das Ergebnis ist überwältigend. Was Lackreiniger und Poliermittel nicht schafften, erledigte Bärbel mit einem Mittel für 0,69€.
Danke den Ex-Schülern und vor allen Dingen, danke Bärbel!!!