Mary im Eis 2015

22. Februar 2015 12:08 Veröffentlicht von

Um für die Prüfung am 07.02. zu üben und das bisher Gelernte zu festigen, begaben sich einige Fahrschüler nach Hannover.
Groß war das Erstaunen, als man den Kanal erreichte; er war auf der ganzen Fläche bis zur Schleuse zugefroren. Mary wurde trotzdem zu Wasser gelassen und schaffte es unter großen Mühen von der Slipanlage, sich eine Fahrrinne durch das ca. 2cm dicke Eis zu bahnen. Ein Fahrschüler angelte sich eine gebrochene Eisscholle und hielt sie zum Beweis in die Kamera. Selbst die Mann-über-Bord-Boje blieb auf dem Eis liegen.
Erst nach einiger Zeit hatte Mary genug Eis gebrochen, um die Fahrmanöver üben zu können. Das Eis schnitt mit einem hässlichen Geräusch, wie ein Messer am Rumpf.
Das Ende vom Lied: die praktische Prüfung wurde wegen Eisgangs abgesagt und auf einen späteren Termin verschoben.