Mary und die Corona-Maßnahmen

9. Januar 2022 15:21 Veröffentlicht von

Corona machte uns allen zu schaffen – auch der Bootsschule Freden. Bei der Infoveranstaltung zeigte sich, dass der Clubraum bei Frank Brunotte zu klein war, um die notwendigen Abstände gewährleisten zu können. So musste bereits zum ersten Termin auf den Saal ausgewichen werden. Auf dem Boot wurden durchsichtige Plexiglasscheiben zum Schutz angebracht. Außerdem kam zur praktischen Prüfung zusätzlich die Auflage, dass nur ein Prüfling an Bord sein durfte – natürlich mit Maske. Auch die theoretische Prüfung durfte nur mit dem erforderlichen Abstand und mit Schutzmaske abgelegt werden – die Handdesinfektion durfte natürlich auch nicht ausbleiben.

Alle diese Dinge meisterte die Bootsschule!

Um die Distanz zu wahren und gleichzeitig nicht den Saal bei Brunotte zu blockieren, wichen wir auf den Saal von Otto Ulrich aus und teilten den Kurs in Vor- und Nachmittagsunterricht.

Dennoch sind wir stolz auch in dieser schwierigen und ungewöhnlichen Zeit viele neue Besitzer eines Bootsführerscheins ausgebildet zu haben!

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Bootschule Freden