Neue Führerscheinverordnung?!

3. März 2017 8:44 Veröffentlicht von

Vorweg: Die Bootsschule Freden möchte sich von jeglichen Spekulationen distanzieren und unterstreichen, dass es sich lediglich um Verordnungen handelt, die kommen sollen und bisher im Konjunktiv gesprochen wird. Wir haben die nachfolgenden Informationen von der Prüfungskommission erhalten.

Die Änderungen, die mit der neuen Verordnung einhergehen, sollen im Mai 2017 in Kraft treten.

Das Wichtigste: Die Lerninhalte sollen bis auf kleine Änderungen so bestehen bleiben wie jetzt!
Ab Ende des Jahres soll der Führerschein in Scheckkartenform ausgestellt werden.
Die Anmeldung zur Prüfung kann noch bis eine Woche vor dem Prüfungstermin erfolgen.
Zudem ist geplant den SBF-Binnen für Boote bis 20m freizugeben – anstatt wie bisher 15m.
Darüber hinaus sollen die Gebühren für den SBF-See erhöht werden.

Sobald es gesicherte Informationen gibt, werden wir dieses hier zeitnah mitteilen.