Prüfung nach neuen Richtlinien

10. Dezember 2012 14:29 Veröffentlicht von

Die ab 01.10. neu geltenden Richtlinien hat die Bootsschule prima umgesetzt. Alle Prüfungsteilnehmer haben die theoretische Prüfung mit den erschwerten Kartenaufgaben auf Anhieb gemeistert. Nach Auskunft der Prüfungskommission darf beim Einzeichnen nur eine Abweichung +-1 Grad existieren. Da muss man schon ganz genau arbeiten und sich Zeit lassen.
In der neuen Prüfung kann man 60min arbeiten, Timo schaffte es komplett in 30min und fand die Prüfung nicht weltbewegend. Die anderen Schüler kamen kurz nach Timo und tauschten ihre Ergebnisse aus.
Bei den Übungsbögen ist beim Treibnetzfischer vorne ein Seil gespannt, also leicht zu erkennen, im Prüfungsbogen fehlt dieses Seil. Dieses verwirrte ein bisschen, konnte die Profis aber nicht aus der Ruhe bringen.

Vor dem Schreiben war Praxis angesagt. Kälterekord von -8,5Grad auf dem Kanal bescherte eine 2cm dicke Eisschicht. Bazillus von Herrn Mohnkern und Mary machten den Weg für die übrigen Fahrschulboote frei und pflügten mit ihrem Gewicht eine Fahrrrinne. Am Prüfungssteg räumten beide Boote das Eis komplett zur Seite, so dass eine reibungslose Prüfung stattfinden konnte.

Die Bilder zeigen Bazillus und Mary in Aktion, während das kleine Boot abwartete, um nicht im Eis stecken zu bleiben.
Die Fotos machen die Schwierigkeiten deutlich und zeigen im 3.Foto zwei glückliche Führerscheininhaber, im Hintergrund ist Mary noch im Einsatz.