Unterricht bei Raschke

20. Februar 2016 12:10 Veröffentlicht von

Die letzte Unterrichtseinheit des Binnenkurses fand bei der Firma Boote Raschke in Greene statt. Es ging darum, viele Dinge, die man theoretisch kannte, auch zu sehen. Das Thema bei den Sichtzeichen waren u.a. Ankerball und schwarzer Kegel. Bei der Motorenkunde ging es um Innen- und Außenborder, deren Vor- und Nachteile, sowie die Funktionsweise eines Impellers. Bei der Mindestausrüstung erklärte Bodo die verschiedenen Arten von Rettungswesten und machte den Unterschied zu Schwimmwesten deutlich.

Eine gelungene Unterrichtseinheit, zu der die Gebrüder Raschke regelmäßig am Ende eines Kurses einladen. An dieser Stelle möchten wir uns einmal herzlich bei der Firma Boote Raschke bedanken, die es ermöglicht, dass die Theorie anschaulich vermittelt wird!

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von bootschule-freden.de-admin

Kommentare sind geschlossen.